Psychotherapie Wien & Bruck an der Leitha                                                                                                                www.kurt-halter.at      

Coaching

ICH & ES - EIN EXPLOSIVES DUO

Das ICH und das ES als Metapher für das Bewusste und Unbewusste.

Idealerweise ziehen ICH und ES an einem Strang. Dort wo es Erfolg gibt ist dies ja der Fall. Was aber, wenn nicht?

Ich gegen ES
Das ICH denkt, plant und handelt!


Das ICH
Somit ist ICH unsere bewusste Handlungsinstanz. Dabei ist es logisch und stringent, ordentlich, überlegt und kontrolliert. ICH greift gerne auf Gelerntes und auf Fakten zurück.

ICH nimmt sich vor an einer Sache dran zu bleiben und ICH setzt die Sache in der vorgenommen Zeit um. Wenn das gelingt sind wir im Flow. Das heißt das ES macht mit!

Weh dem aber, wenn sein ES andere Pläne hat ...

Wenn das ES auf den Plan tritt, sprich andere Motive hat als das ICH, dann agiert es danach!
Das ES
ES ist der Ort unserer unbewussten Erfahrungen, Wünschen, Einstellungen und Träume.

ES ist die Summe von alldem, was wir je erlebt haben – bis zum heutigen Tag. Wenn man auf seine Geschichte blickt, war die keinesfalls überlegt, logisch, kontrolliert, stringent, sondern zufällig, mit vielen Auf und Abs. Auch traumatisierende Erfahrungen, seien es eigene, oder die naher Bezugspersonen, spielen eine Rolle.

Dabei kam es im ES zu einem großen Erfahrungsschatz aus Erfolgen und Niederlagen. Das ES handelt aus diesem Erfahrungsschatz, wobei das ES unterschiedliche Themen, oft dem ICH nicht nachvollziehbar, miteinander verknüpft. Wenn es dem ICH gelingt sich auf die Motive des ES einzulassen dann begegnet man mancher Altlast mit dahinter liegendem großem Potential.

In dieser Integration zwischen ICH und ES möchte ich Sie gerne begleiten, sodass der Weg zu Ihren Aufgaben und Zielen frei liegt. Somit soll es im Coaching um eine Integration von ICH und ES gehen, sodass der Weg zu Ihren Aufgaben und Zielen frei liegt.

Mögliche Themen die Sie mitbringen könnten: wiederholende, unproduktive Verhaltensmuster; fehlendes Selbstbewusstsein, Entscheidungsfindung, Angst vor Veränderung, fehlende Motivation, Zeitmanagement, Stress und Entspannung, Burn-Out Prävention, etc.

Ich und Es gemeinsam zum Erfolg










Top






















Tags: Coaching, Wien, Consulting, Selbstwahrnehmung, Selbstreflexion, Verhaltensmuster, Qualitätssicherung, Bruck an der Leitha





Startseite
Arbeitsbereiche
Gesprächstherapie
Körperpsychotherapie
Traumatherapie
Hypnotherapie
Ego-State Therapie
Aufstellungen
Coaching
Kontakt
Kurt Halter
Psychotherapie
Wien & Bruck a. d. Leitha
Terminvereinbarung
+43 (0)699 1 767 6666
Über mich
Email
Kosten
Lageplan
Impressum
......